„UNS SCHICKT DER HIMMEL“ – 72-STUNDEN-AKTION DES BDKJ. WIR SIND DABEI!

Vom 23.-26.06.2019 findet die größte bundesweite Sozialaktion der katholischen Jugend statt. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich hunderttausende junge Katholikinnen und Katholiken in Deutschland für einen guten Zweck ein. Auch wir, als Katholische junge Gemeinde aus Sankt Georg, sind, wie auch in den Jahren 2009 und 2013, wieder mit dabei.

In 72 Stunden wollen wir eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe realisieren und damit ein deutliches Zeichen für Solidarität setzen. Noch steigt die Spannung auf unser Projekt, denn erst kurz vor Beginn der Aktion erfahren wir, welche Aufgabe in den darauf folgenden 72 Stunden zu meistern ist. Eins ist aber jetzt schon sicher: Wir werden viele engagierte junge Leute sein, die „die Welt ein kleines Stück besser machen wollen“.

Während der Aktion können Sie uns über unsere Social-Media-Kanäle, sowie über die Aktionsseite quasi live über die Schulter schauen!

Vielen Dank im Voraus. Ihre Schorschler!